04.07.2025
Es ist schon eine lange Tradition: Das OzE Bolligen organisiert in der letzten Schulwoche einen interessanten Kulturmorgen. In der Schulaula wartete anschliessend an den Museumsbesuch die offizielle Verabschiedung der austretenden Schülerinnen und Schüler auf die OzE-ler.
Es ist schon eine lange Tradition: Das OzE Bolligen organisiert in der letzten Schulwoche einen interessanten Kulturmorgen. Die Idee dahinter - alle Schülerinnen und Schüler besuchen ein Museum oder eine kulturelle Institution im Klassenverband. Viele gut gelaunte Gesichter bestiegen am Morgen den RBS Zug und machten sich auf den Weg ihr Museum zu erkunden. Die Lehrpersonen waren fantasiereich und haben spannende Besuche organisiert (Besten Dank für die Planung!). So wurde z.B. das Museum für Kommunikation, das Illusoria Land in Hettiswil, das Nat. hist. Museum oder auch das Museum Franz Gertsch in Burgdorf besucht! Nach diesem kulturellen Vormittag war ein Pick Nick in der Museumsumgebung angesagt.
Um ca 13:45 h waren alle zurück am Oze. In der Schulaula wartete nun die offizielle Verabschiedung der austretenden Schülerinnen und Schüler auf die OzE-ler. Gespannt trafen alle ein. - Die Schulleitung eröffnete die Verabschiedung mit einer schönen Fotoshow - immer eine tolle Sache -; die einzelnen Klassen wurden von ihren Klassenlehrpersonen mit einer Rede geehrt. Auch die Schülerinnen und Schüler wandten sich an das Publikum. Dazwischen spielten die Bands auf. Nach der Zeugnisübergabe wartete ein Apéro auf die gut gelaunten Schülerinnen und Schüler und alle wurden in die wohlverdienten Ferien entlassen!